22.06.2018 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW kam es am Freitagmorgen auf der B 171 im Bereich Martinsbühel. Aus bis her ungeklärter Ursache fuhr der Lenker des PKWs auf den LKW auf und wurde dabei noch mehrere Meter mit geschliffen.

Aufgrund einer, anfänglichen unklaren Rauchentwicklung wurde zum Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brennt.

Aufgrund der Verletzungen des PKW Lenkers entschied man sich für eine schonende, achsgerechte Rettung aus dem Fahrzeug.

Einsatznummer: 068/2018
Datum: 22.06.2018
Alarmzeit: 07:21 Uhr
Alarmierung über: Pager – SAMMELRUF
Einsatzstichwort: Brand Fahrzeug nach VU
Einsatzort: Zirl, B 171 Tiroler Straße
Einsatzleiter der Feuerwehr Zirl: OBI Lukas Noflatscher
Fahrzeuge im Einsatz: KDOF-1, TLF-2, SRF, SLF
Einsatz beendet: 08:21 Uhr

Bilder: zeitungsfoto.at

VU B 171