03.08.2017 Balkonbrand in Kematen

Am Donnerstagvormittag wurden wir, gemäß Alarm- und Ausrückeorder mit der Drehleiter zu einem Balkonbrand bei einem Mehrfamilienhaus nach Kematen alarmiert.
Schon kurz nach der Alarmierung rückten wir mit KDO-A, DLK 18/12 und TLFA 3000/400 aus.  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurden von der Ortsfeuerwehr gerade erste Löschmaßnahmen gesetzt, welche den Entstehungsbrand recht schnell unter Kontrolle brachten.
Über die Drehleiter Zirl wurde eine weitere Löschleitung vorgenommen und Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatznummer: 079/2017
Datum: 03.08.2017
Alarmzeit: 09:26 Uhr
Alarmierung über: Pager – Drehleiter
Einsatzstichwort: Brand MFH Balkon
Einsatzort: Kematen/Tirol, Bahnhofstraße
Gesamteinsatzleiter: HBI Michael Bucher
Einsatzleiter Feuerwehr Zirl: HV Florian Prosch
Einsatz beendet: 10:15 Uhr

Fotos: Daniel Liebl | einsatzfoto.at

Kematen Balkonbrand